Herford, 12. Dezember 2018

Pressespiegel, Juli 2017

, Westfalenblatt

Integration gelingt nur über die Arbeit

Herford (HK/wst). Welche Herausforderungen die Migration an einen Unternehmer stellt, wollte die Erich-Gutenberg-Gesellschaft von Cord Budde, Geschäftsführer der Ludwig Weinrich GmbH in Herford, und von Dr. Hans-Ulrich Sorgenfrei, Vorstand Lukas-Krankenhaus Bünde, wissen. Die Diskussion im Betriebsrestaurant »Henkelmann « der Archimedes Facility-Management GmbH fand vor rund 70 Zuhörern statt.

Weiterlesen …


, Neue Westfälische

Was Migration auch bedeutet

Herford. Wer im Internet das Suchwort „Migration" eingibt, wird sich womöglich wundern. Marc Euscher jedenfalls hat sich gewundert. „Die Wanderung bestimmter Tierarten, beispielsweise Zugvögel“ war als erste Erklärung angegeben. Erst an zweiter Stelle kam die „Aus- und Einwanderung von Menschen“, so der Geschäftsführer von Archimedes an der Engerstraße. In den Räumen des Unternehmens ging es am Montagabend um letzteres.

Weiterlesen …